Startup DRONERS veranstaltet erstes Drohnenrennen am 28. April 2018 in Dortmund

Das Startup DRONERS plant deutschlandweit die erste „Indoor-Erlebnishalle“ für Microdrohnen und Racecopter zu eröffnen.

Am 28.4. veranstaltet DRONERS ein erstes Drohnenrennen “The Big One – Mini Drone Masters Funrace“ in Dortmund-Aplerbeck (Edelstahlweg7) in Kooperation mit dem erfahrenen Verein FPV Modellrennsport Ruhrgebiet e.V., der auch den „Intercopter Racing Cup“ auf der Intermodellbau-Messe in Dortmund ausrichtet. Für Besucher ist am 28. April ab 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Besucher und Drohnenbegeisterte erwartet am 28.April ab 11 Uhr ein aufregendes Spektakel: Ein aus gefeilter Minidrohnen-Parcour und eine rasante Rennstrecke in einer 1.100 qm Halle. Vor und nach dem Rennen wird ein freies Fliegen angeboten. Natürlich sind auch Anfänger willkommen. Im DRONERS sollen bald alle auf ihre Kosten kommen: Drohnenbegeisterte, Firmen, Familien und Freunde, die mal einen Abend mit Drohnenfliegen statt mit Bowling oder Minigolf verbringen möchten.

Unter dem alten Namen „VR Nexus“ schafften die Gründer Andre Klunder (Industriemeister Metall und Werkstattlehrer am Berufskolleg, 33) und Robin Kuprella (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, 32) es unter die Top 10 des Gründungswettbewerbs „start2grow|36“ der Dortmunder Wirtschaftsförderung. Eine geeignete Halle ist inzwischen gefunden und Gespräche mit Investoren laufen. „Es ist ein harter Weg, aber wir kämpfen unermüdlich, um unseren Traum von der ersten Drone Arena Deutschlands Wirklichkeit werden zu lassen“, sagt Andre Klunder, Geschäftsführer von DRONERS.

Weitere Informationen unter:
Website: http://www.droners.de
Facebook: https://www.facebook.com/DRONERSde

Autor*in
Iris Przygodda