Blick in die Welt - Impulse des Trends & InnovationsScoutings der Wirtschaftsförderung Dortmund
Hallo Dortmund,
mit dem "Blick in die Welt" möchte das Trend & InnovationsScouting der Wirtschaftsförderung Dortmund interessante Entwicklungen, Trends und Innovationen vorstellen, die einen Impuls für die Zukunft der Dortmunder Wirtschaft darstellen könnten. Egal ob langfristige Perspektive, oder kurzfristiger Impuls - lernen Sie gemeinsam mit uns von Anderen oder lassen Sie sich einfach inspirieren.
Heute: Schaufensterwerbung zur Unterstützung geschlossener Ladenlokale
Die deutsche Versicherungsgruppe CosmosDirekt hat zur Unterstützung kleiner Geschäfte oder Restaurants während des Lockdowns deren Schaufenster für je zehn Tage als Werbefläche gemietet. CosmosDirekt warb mit dem Slogan "Schütze, was Du liebst" in 40 Läden in Hamburg, Frankfurt und Saarbrücken. Die Aktion soll fortgesetzt und dadurch auch weitere Läden während der Covid-19-Pandemie unterstützt werden. Die Idee stammt von der Hamburger Kreativagentur Leagas Delaney. Die Versicherung möchte damit zum einen auf die existenzgefährdende Lage vieler Besitzer hinweisen, zum anderen die kleinen Läden aktiv finanziell unterstützen.
Die gezeigten Darstellungen erfolgen wertungsfrei und neutral. Die Wirtschaftsförderung Dortmund wirbt explizit nicht für die Initiatoren und Autoren, sondern versteht sie als Impulsgeber.
COPYRIGHT: Für die Textquelle wird auf die TRENDONE GmbH verwiesen.