Instandhaltungsprofis aus Westfalen präsentieren sich auf der maintenance 2022

Image
Gruppenbild der Austellenden
Gruppenbild der Austellenden Ursula Dören / In|Die RegionRuhr
Image
Orga-Team der Netzwerke
Orga-Team der Netzwerke Ursula Dören / In|Die RegionRuhr
Image
Gemeinschaftsstand maintenance von der Seite
Gemeinschaftsstand maintenance von der Seite Ursula Dören / In|Die RegionRuhr

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wo viel produziert wird, muss auch viel instandgehalten werden. Um dies effizient, kostengünstig und kundenorientiert tun zu können, braucht es innovative und digitale Lösungen. Und da in der Region Westfalen viel produziert wird, ist auch hier die Nachfrage nach Innovationen besonders hoch. Nicht umsonst findet DIE Leitmesse für industrielle Instandhaltung, die maintenance, in Dortmund statt. Die Netzwerke Digital.Verbunden., In|Die RegionRuhr, NEMAS (Netzwerk Maschinenbau Südwestfalen) und Produktion. Digital. Südwestfalen boten 11 Unternehmen der Region die Gelegenheit, sich dort im Verbund am Gemeinschaftsstand zu präsentieren. 
Die Messe wurde von allen Beteiligten als voller Erfolg gewertet. Obwohl die Besucherzahlen hinter denen von 2020 zurückblieben, haben die Austellenden, allesamt Instandhaltungsprofis aus der Region Westfalen, viele qualifizierte Gespräche führen können. Auch die Gelegenheit zum Netzwerken wurden ausgiebig genutzt: bei unseren Instand-Cafes wurden bei Snacks und Kaffee Themen wie VR/AR, digitale Dokumente, 3D Druck und vieles mehr diskutiert und Anforderungen von Produktionsunternehmen und Angebote der Lösungsanbeiter verglichen.

Besonders positiv werteten die Teilnehmer*innen auch die Vernetzung der Austellenden untereinander, es wurden sogar neue Geschäftsideen entwickelt. Es bleibt also spannend, unsere Unternehmen aus Westfalen dann im nächsten Jahr bei der Maintenance 2023 präsentieren werden. 

Autor*in
Patricia Olbert